Songinfos zu "Secret Garden" 

Immer wenn ich mich im Herbst 2004 ans Klavier setzte, geisterte mir eine Melodie durch den Kopf, die ich stückweise aufschrieb und nach und nach modifizierte bzw. ausarbeitete.

Seit Oktober 2004 war die Melodie so weit, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Jetzt fehlte mir - wie so häufig - ein passender Text. Hierfür bekam ich ganz überraschend ein Gedicht meiner Freundin, dass ich entsprechend umschrieb und dem Lied anpasste.

Der Song war nun also komplett, heißt  "Secret Garden" und wurde im November 2004 fertig gestellt.

Das Lied ist im Mid-Tempo komponiert, beginnt sehr ruhig und bedächtig, steigert sich aber dann im Verlauf mit einer mitreißenden Melodie und Half-Time-Beat.

Seit April 2005 war der Song mehrfach unter den Top10 der MusikLiga. In der 15. Kalenderwoche sogar auf Platz 2!

Beim Internationalen Komponistenwettbewerb der Deutschen Diskjockey-Organisation 2005 wurde "Secret Garden" unter die Top10 gewählt und auf die CD "Internationaler Grand Prix der Komponisten 2005" gepresst. Diese CD ist hier erhältlich!

Podcast von "Freie Musik im Web" September 2007 mit "Secret Garden"

Hörprobe "Secret Garden" 

 

Produktionsinfos für den Song:

Gesang: Amy Zahedi
Gitarren: Daniel Tochtermann
Weitere Instrumente & Arrangement: Jan Beiling
Toningenieur: Jan Beiling

Written by Rene Finn, November 2004
Recorded : January 2005 at Acoustic Lounge Studios, Offenbach
(c) 2005 by Rene Finn. 
All rights reserved.


Lyrics

 

Weitere Songinfos: Almost Heaven; Falling Angel; Great Wheel of Time; Train Ride to Eternity, Stronger Than Before; Once Upon A Dream

Zurück