Songinfos zu "Mirror At The Station"

Ein Bahnsteig. Züge fahren ein und aus. Wartezeiten. Menschen. Ein Spiegel. - Nichts ungewöhnliches für einen normalen Bahnhof, wie er in jeder größeren Stadt zu finden ist.
Dieser Bahnhof ist jedoch anders. Hier fahren die Züge nicht in andere Städte oder andere Länder sondern in die Zukunft und in die Vergangenheit. Denn dieser Song handelt vom "Bahnhof des Lebens".
Bei dem vielen Nachdenken über die Zukunft und dem Schwelgen in der Vergangenheit, vergessen wir häufig, dass wir im Jetzt - in der Gegenwart - leben, und diese erkennen, genießen und verbessern sollten!

Die Musik ist lebhaft, hektisch und schnell - passend zu der Hektik an einem "normalen" Bahnsteig. 
E-Gitarre und Piano dominieren und es wechseln sich zwei Strophen mit Refrain, Bridge und Gitarrensolo ab.
Ein Background-Chor lässt den Schlussrefrain sehr pompös wirken.
Der Songs fällt unter das Genre "Rock" und entstand innerhalb von 3 Wochen im Oktober 2005. Aufgenommen wurde er von Januar bis Februar 2006 in den Acoustic Lounge Studios in Offenbach/Main.

Im März 2010 erschien der beliebte Song noch mal auf einer Sampler-CD: Diesmal auf der "IndiePro! Vol.3" bei EMG Music, Braunschweig!

 

  Im Musikfachmagazin "Soundcheck" wurde "Mirror at the Station" in der November-Ausgabe 2007 vorgestellt und ist auf CD zu hören.

 

Im Juli 2006 erschien "Mirror at the Station" auf der Sampler-CD "Hitpack New Pop1", die europaweit vermarktet wurde !

 

  In der Sendung "That One" von Radio706 wurde "Mirror at the Station" am 02.12.2006 präsentiert.

 

Text Noten Hörprobe (ca. 1 min)

      

Produktionsinfos :

Gesang: Torsten Haus
Gitarren: Daniel Tochtermann
Drums: Jens Biel
Arrangement: Jan Beiling
Toningenieur: Jan Beiling
Produzenten: Rene Finn, Jan Beiling

Written by Rene Finn, Oktober 2005

(c) 2005 by Rene Finn. All rights reserved.

(P) 2006 by Triangolo, Offenbach/Main

 

Weitere Songinfos: Secret Garden; Great Wheel of Time; Falling Angel; Train Ride to Eternity; Stronger Than Before; Once Upon A Dream;

Zurück