Produktionsinfos zu "The Way Life Goes" und Hörprobe

Bereits Ende November 2002 - kurz nach Fertigstellung des neusten Albums "Treasure Island" - entstand das Lied "The Way Life Goes".

Der Song wurde im Dezember 2003 und Januar 2004  im Studio von Rodgau Records arrangiert und aufgenommen. Dazu konnte ich als Gitarristen Tom Jet gewinnen, der auch schon für das Treasure Island-Album die Gitarre in die Hand nahm, und für den Gesang Jamila (ebenfalls auf dem o.g. Album zu hören).

"The Way Life Goes" wird auf der CD "Wheel of  Time" zu hören sein, die im Jahr 2005 erscheint. Um zu erfahren, welche Lieder bereits für die CD  komponiert wurden, schaue in meiner Diskographie nach!

Der Song ist ein lebensfroher, lustiger und schneller Foxtrott mit Gitarren, Bläsern, Klavier und Schlagzeug und soll über trübselige Momente im Leben - so wie sie in dem Song beschrieben werden - hinweg helfen.

Hier ein kleiner Hör-Ausschnitt (Real Audio):  

The Way Life Goes (Ausschnitt)

 

Produktionsinfos für den Song:

Gesang: Jamila (Bernadette Fecher)
Gitarren: Tom Jet
Weitere Instrumente & Arrangement: Rene Finn
Toningenieur: Norbert Heilmann

Written by Rene Finn, November 2002
Recorded at Rodgau Records, Rollwald, Germany in Dezember 2003 and January 2004
(c) 2004 by Rene Finn. All rights reserved.

Weitere Songinfos: Almost Heaven;  Wheel Of TimeSecret Garden

Zurück