Songinfos zu "Falling Angel" 

Durch ein Fenster blickt er herab auf die Straße und beobachtet das Geschehen. Die Welt sieht angenehm und nett aus, doch dann schaut er genauer hin...

Der Song schildert einige Szenen auf einer "ganz normalen" Straße irgendwo auf dieser Erde. Ein Beobachter als übergeordneter Erzähler hat die Möglichkeit einzugreifen. Ist es ein Engel? Wird er eingreifen? Oder sieht er keinen anderen Ausweg aus der Situation, als sich aus dem Fenster zu stürzen?

Die Sängerin Amy Zahedi interpretiert den bereits 1999 erstmals produzierten Popsong völlig neu und das Arrangement von Jan Beiling gibt dem Lied eine Atmosphäre, die unter die Haut geht.

In Internet-Votings erreichte der Song mehrfach die obersten Plätze und edel-music/EMG brachte "Falling Angel" im Oktober 2006 auf die Sampler-CD "Hitpack New Pop". 
Im September wurde der Song bereits auf einer "Best-of-Talents-CD" im Fachmagazin "Musikmarkt 37/2006" vorgestellt und in der Ausgabe 44/2006 beschrieben.
In der "Januar-Ausgabe 2007" der Zeitschrift "Soundcheck" ist der Song auf einer beiliegenden CD zu hören und über "Rene Finn & Friends" wird in einem Artikel berichtet.

Hörprobe "Falling Angel (2005)" 

Text      Noten

Produktionsinfos für den Song:

Gesang: Amy Zahedi
Arrangement: Jan Beiling
Toningenieur: Jan Beiling

Written by Rene Finn
Recorded : February 2005 at Acoustic Lounge Studios, Offenbach/Main
(c) 2005 by Rene Finn. 
All rights reserved.

 

Weitere Songinfos: Almost Heaven; Secret Garden; Mirror At The Station; Train Ride To Eternity; Stronger Than Before; Once Upon A Dream; Great Wheel Of Time

Zurück