Referate, Arbeitsblätter und Apokryphen

Referate

Hier ist eine kleine Auswahl an Referaten und Interessengebieten von mir zu finden. Neue Arbeiten aus Schule, Studium oder Seminaren nehme ich gerne auf der Seite auf. Bitte per e-mail an mich schreiben.

Die mysteriöse Landkarte des Admiral Piri Reis

Die geographische Lage der Insel Atlantis

Materie und Antimaterie - Entstand die Welt aus reiner Energie?

 

Physikalische Speicherung auf Datenträgern (Januar 1997)

Guido von Arezzo (November 1997)

Ursachen und Erscheinungsformen von Vulkanismus (Januar 1998)
Landwirtschaft in Trockengebieten (April 1999)
Kolonisation und Entkolonisation Marokkos (September 2000)
Sozial unsicheres Verhalten (Februar 2001)
Musikalische Formenlehre im Musikunterricht (September 2003)

 

Arbeits-, Info- und Übungsblätter zu Musik und Erdkunde

Erdkundeunterricht Musikunterricht
   
Ebbe und Flut wegen dem Mond Grundlagen der Musiktheorie 
(Arbeitsblätter für die 10. Klasse (1))
pdf doc/exe
Entstehung von Lawinen Tonleitern und Quintenzirkel (Arbeitsblätter für die 10. Klasse (2))
pdf doc
Geschichte: Tagesablauf im Regenwald Wiederholung und Vertiefung von Intervallen
Höhenstufen in den Alpen Töne im Notensystem
Planeten im Sonnensystem Notenwerte und Pausenzeichen
Weg zur Europäischen Union Übungsblatt zum Vorzeichen "b"

Interessante und praktische Musikprogramme zum Download. Besonders für Gehörbildung!!!

 

 

Apokryphen

Im Verlauf der Recherchen zu meinem Essay "Kreuzigung und Erwachen Jesu" bin ich auf verschiedene sog. "apokryphe" Evangelien gestoßen, die in den Anfängen des Christentums entstanden, aber nicht in den Kanon der Bibel aufgenommen wurden.
Die wichtigsten und meiner Meinung nach Interessantesten stelle ich hier zur Verfügung:

Petrus-Evangelium (ca. 75 n. Chr.)
Thomas-Evangelium (ca. 55 n. Chr. !!)
Philippus-Evangelium (ca. 130 n. Chr.)
Bartholomäus-Evangelium (nach 250 n. Chr.)
Evangelium nach Maria Magdalena

                                                                                               

 

Zurück

Home | Musik & Kompositionen | Referate & Apokryphen | Diskographie | Bibliographie | Pop-Songs | Bilder | Neues Geistliches Lied (NGL) | Deutsche Vermögensberatung (DVAG) | Schule | Münzen | Gemälde | Links & Wetter | Termine | Spiele | Online-Shop | Gästebuch | Pressespiegel | Impressum